Rundschreiben


Schwalbenweg 56, 89081 Ulm, Tel. 0731/4037042 - Fax: 0731/4037045,
reisen-mit-behinderten@web.de, www.reisen-mit-behinderten-ulm.de

Rundschreiben November 2018



Liebe Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessenten,

das Jahr neigt sich schon dem Ende entgegen, deshalb hier nochmal in Kürze die neuesten Vereins-Nachrichten.

Seit dem letzten Rundschreiben, waren wir lediglich zu einem Tagesausflug am Bodensee, mit Schifffahrt und einem Besuch im Pfahlbaumuseum.
Der Offene Treff, im September, wurde zwar nicht abgesagt, aber ich selbst konnte daran nicht teilnehmen.
Leider ist jedoch die Fahrt zur Chrysanthema nach Lahr ausgefallen, da das komplette Helferteam, aufgrund von Krankheit und anderen Terminabsprachen „ausgebucht“ war.

Die Situation unseres Vereins hat sich zwischenzeitlich zwar nicht stabilisiert, aber die Auflösung wird erst im nächsten Jahr stattfinden (es sei denn es geschieht ein Wunder), weil unsere liebe Steffi Rehm sich einmal bei der Reiseplanung versuchen wollte, um abschätzen zu können, wie es ihr mit all den anfallenden Aufgaben so ergeht.
Deshalb ist nun noch einmal eine Reise im Mai 2019 geplant und zwar nach Österreich/Tirol.
Die Ausschreibung hierzu liegt bei.

Anfang Dezember findet nun wahrscheinlich zum letzten Mal unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt, die Einladung hierzu liegt ebenfalls bei.

Ihnen wünsche ich von ganzem Herzen eine gute Zeit bis zu einem baldigen Wiedersehen!

Ende Mai werden wir bereits zu unserer Mehrtagesfahrt nach Thüringen aufbrechen.


Hedi Schell
GEMEINSAM REISEN MIT BEHINDERTEN

Der Sinn des Reisens besteht darin,
die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen,
und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten,
sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson
Gemeinsam reisen mit Behinderten - Spendenkonto
IBAN: DE54 6305 0000 0000 0260 60
BIC: SOLADES1ULM