Rundschreiben


Schwalbenweg 56, 89081 Ulm, Tel. 0731/4037042 - Fax: 0731/4037045,
reisen-mit-behinderten@web.de, www.reisen-mit-behinderten-ulm.de

Rundschreiben Mai 2018



Liebe Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessenten,

seit dem letzten Rundschreiben ist sehr viel Zeit vergangen und der Verein steht wieder mal an einem Punkt, bei dem es ums Überleben geht.

Es ist in den letzten Monaten auf Vereinsebene nichts geschehen, weil ich mit mir selbst beschäftigt war.
Aus persönlichen Gründen habe ich bereits meinen Vorstandskollegen, bei der ersten Sitzung dieses Jahres, mitgeteilt, dass ich voraussichtlich Ende 2019 mein Amt als erste Vorsitzende niederlegen werde.
Nun hat jedoch das Leben meinen Entschluss beschleunigt und ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen entschieden, mich bei der Hauptversammlung nicht mehr zur Wahl aufstellen zu lassen.
Kommissarisch werde ich den Vorsitz weiterführen bis sich ein Nachfolger findet, jedoch längstens bis zum Ende dieses Jahres.
Sollte niemand bereit sein mein Amt zu übernehmen, werden wir gezwungen sein den Verein aufzulösen. Natürlich kann dies nur satzungsgemäß, bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, beschlossen werden.

Da sich aus den bisherigen Vorstandsmitgliedern niemand bereit erklärt den 1. Vorsitz zu übernehmen, sind auch SIE ALLE dazu angehalten, eine Lösung zu finden!
Ich bin gerne bereit, eine/n zukünftige/n 1. Vorsitzende/n zu unterstützen, einzuarbeiten und diesem mit Rat und Tat, für eine Übergangszeit zur Seite zu stehen.

Es liegt auch an IHNEN, ob der Verein eine Überlebenschance hat.

Trotz allem werden wir versuchen den Rest des Jahres ein Programm durchzuführen, und Ihnen damit ein paar schöne Stunden und Tage, im Rahmen unseres Vereins, zu ermöglichen – hoffentlich nicht die letzten!?

Ende Mai werden wir bereits zu unserer Mehrtagesfahrt nach Thüringen aufbrechen.

Im Juni und Juli sind jeweils eine Tagesfahrt geplant.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zu unserer Tagesfahrt im Juni, bereits bis zum 25. Mai erfolgt sein muss! Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Ausschreibung.

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich


Hedi Schell
GEMEINSAM REISEN MIT BEHINDERTEN

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden:
Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.
Ralph Waldo Emerson
Gemeinsam reisen mit Behinderten - Spendenkonto
IBAN: DE54 6305 0000 0000 0260 60
BIC: SOLADES1ULM